Bauausschuss

Termin herunterladen   Druckansicht

Datum: 12.08.2021
Status: Abgeschlossen
Sitzungsort: Bürger- und Sitzungssaal
Gremium: Bauausschuss Flintbek
Körperschaft: Gemeinde Flintbek
Öffentliche Sitzung, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Anwesende Besucher*innen:
22 BesucherInnen

Öffentliche Sitzung

Einwohner*innen - Fragestunde:
Ein Anlieger der Straße "Freeweid" erkundigt sich, ob auf dem ehemaligen Gelände der Firma Rathjen die Realisierung von 100 Wohneinheiten geplant ist. Der Ausschussvorsitzende, Herr Holsten, verweist diesbezüglich auf den Tagesordnungspunkt Nr. 5, unter welchem ein Bebauungskonzept für die Fläche vorgestellt wird. Ein weiterer Anlieger gibt zu bedenken, dass sich Fragen zu dieser Thematik erst während und nach der Sitzung ergeben und fragt daher an, wie hiermit umgegangen wird. Der Bürgermeister teilt mit, dass Fragen gemäß der Gemeindeordnung Schleswig-Holstein nur innerhalb der Einwohnerfragestunde gestellt werden dürfen und macht darauf aufmerksam, dass in der heutigen Sitzung zunächst eine erste Bebauungsidee vorgestellt wird. Hinsichtlich der Überlegungen einer Überplanung des Grundstückes stehe man noch ganz am Anfang. Sofern eine Überplanung des Grundstückes durchgeführt werden sollte, werde im Verfahren eine frühzeitige Bürgerbeteiligung vorgenommen. Im Rahmen dieser frühzeitigen Beteiligung würden sich BürgerInnen einbringen und Fragen stellen können. Zuletzt merkt eine Anliegerin an, dass sie keine Einladung zu der heutigen Präsentation des Bebauungskonzeptes erhalten habe. Herr Holsten entgegnet, dass die heutige Bauausschusssitzung sowie die Tagesordnung bekannt gegeben wurden. Der Bürgermeister fügt ergänzend hinzu, dass die Überlegungen hinsichtlich einer Überplanung des Grundstückes noch ganz am Anfang stehen und eine Bekanntgabe in der Zeitung oder eine Einladung der Anlieger aus diesem Grunde noch nicht erfolgt.
Hinweise zur öffentlichen Niederschrift vor TOPs:
Der Ausschussvorsitzende, Herr Holsten, gibt bekannt, dass unter dem Tagesordnungspunkt Nr. 2 zusätzlich zur Beratung über die Niederschrift zum öffentlichen Teil der letzten Bauausschusssitzung die Beratung über die Niederschrift zum nichtöffentlichen Teil erfolgt.

Dokumente öffentlich
Bekanntmachung Bauausschuss 12.08.2021 (.pdf)
Einladung Bauausschuss 12.08.2021 (.pdf)
Protokoll Bauausschuss 12.08.2021 (.pdf)

Datenstand vom 10.09.2021 10:24 Uhr