Bericht der Verwaltung


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bauausschuss, 18.11.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bauausschuss Flintbek (Gemeinde Flintbek) Bauausschuss 18.11.2021 ö 3

Sachbearbeiter/in
Dreier Sandra

Diskussionsverlauf

Der Protokollführer berichtet über den Stand des Verfahrens „Schulneubau“. Am 11.11.21 hat ein Gespräch zwischen der Verwaltung und der GMSH stattgefunden. Hier wurden die Unterlagen des Vergabeverfahren für das Projektmanagement durchgesprochen und entsprechend angepasst. Sobald diese Unterlagen komplett ausgearbeitet sind, wird Herr Mülller von der GMSH eine Präsentation im entsprechenden Gremium halten. Des Weiteren empfiehlt die GMSH die Ausschreibung des Planers / Architekten ebenfalls über ihr Haus durchführen zu lassen, da auch hier das entsprechende Fachwissen vorhanden ist. Hierzu erstellt die GMSH ein Honorarangebot, welches ebenfalls dem Gremium vorgelegt wird.

Zum Sachstand der Zurückstellung des Genehmigungsantrages der Windkraftanlagen berichtet Herr Brede, dass die Verwaltung am 06.07.21 die Zurückstellung nach § 15 BauGB schriftlich beim LLUR eingereicht hat. Nach Rückfrage bei der zuständigen Sachbearbeiterin wird die Bearbeitung des Antrages noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Datenstand vom 15.11.2022 14:40 Uhr