Bericht der Verwaltung


Daten angezeigt aus Sitzung:  Umwelt- und Wegeausschuss, 24.11.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Umwelt- und Wegeausschuss Flintbek (Gemeinde Flintbek) Umwelt- und Wegeausschuss 24.11.2021 ö 4

Sachbearbeiter/in
Wieck Andreas

Diskussionsverlauf

  • Die Asphaltarbeiten im Ort sind beendet; die Flickmaßnahmen im Röthsoll wurden nicht vollständig durchgeführt, da der Röthsoll in der Prioritätenliste auf das nächste Jahr vorgezogen ist. Grund ist, dass für den Mühlenkampsredder, der eig. für 2022 geplant war die Kanalsanierung ansteht.
  • An dem Brückenwiderlager ist mittlerweile die Mauer errichtet worden, sodass nun noch die Anbindungsarbeiten an den Altbestand erfolgen.
  • In der Kläranlage ist das neue Notstromaggregat einem Testlauf unterzogen worden. Zurzeit sind die neue Netzstation und der Notstrom parallel zum Altbestand geschaltet, kann aber erst in Vollbetrieb gehen, wenn die Schaltschrankanlage voll funktionsfähig ist.
  • Im Hauptpumpwerk 1 ist das Pumpenschachtbauwerk voll entkernt und die Betonarbeiten haben begonnen.
  • In den Straßen Rahmenkamp, Altenkircher Str., Ragniter Weg und Am Wasserwerk ist die Sanierung der Kanäle in offener Bauweise abgeschlossen. Die geschlossene Sanierung, z.B. Inliner erfolgt Anfang Januar.
  • Die Harmonisierung der Ampelanlagen markant / Rosenberg ist beauftragt und soll bis Ende Januar umgesetzt worden sein.
  • Auf Wunsch ist das Protokoll der letzten Verkehrsschau den Ausschussmitgliedern zugesandt worden.

Datenstand vom 15.11.2022 11:39 Uhr