Verschiedenes


Daten angezeigt aus Sitzung:  Umwelt- und Wegeausschuss, 11.06.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Umwelt- und Wegeausschuss Flintbek (Gemeinde Flintbek) Umwelt- und Wegeausschuss 11.06.2020 ö 10

Sachbearbeiter/in
sysadmin sysadmin

Diskussionsverlauf

Herr Dönicke berichtet kurz über den Arbeitskreis vom 08.06.2020 für die Bebauungsgebiete Nr. 50 und 52. Es wurde u.a. erwähnt, dass es sinnvoll sei wieder eine Gehölzartenliste für Neubaugebiete aufzustellen. Die Fraktionen mögen in ihren Beratungen darüber sprechen und das Thema bei Bedarf in einer der nächsten Sitzungen anführen.
Des Weiteren gibt er bekannt, dass der Rückbau der Windenergieanlage am Klärwerk bevorsteht und mit dem Betreiber abzustimmen ist, ob für eine mögliche eigene kommunale Anlage eventuell Bauteile wie die Trafostation oder das Fundament übernommen werden könnten. Hier sei eine Entscheidung zu treffen. Man einigt sich darauf, dass der Sachverhalt an die Fraktionsvorsitzenden weiterzuleiten ist, mit der Bitte um eine schnelle Rückmeldung.
Herr Wachs bezieht sich auf das Ratsinformationssystem (RIS) und gibt zu bedenken, dass darin keine Sitzungstermine für das zweite Halbjahr aufgeführt sind. Frau Baller ergänzt, dass diese erst kurzfristig abgestimmt wurden und zeitnah ins RIS gestellt werden. Weiterhin bittet Herr Wachs zur nächsten Sitzung einen Tagesordnungspunkt „Einrichtung einer Fahrradstraße“ anzulegen. Informationen hierfür folgen noch.
Herr Kernke-Robert spricht den Bewuchs am Radweg zwischen Müllershörn und Kleinflintbek an und dass hier Handlungsbedarf besteht, da der Randstreifen aber auch Knickbewuchs bereits weit in die Fahrbahn ragen. Laut Herrn Dönicke ist der LBV bereits darüber in Kenntnis gesetzt wurden. Herr Wieck merkt an, dass dies auch bei der Verkehrsschau angesprochen wurde, jedoch keine Rückmeldung kam.
Nachdem keine Wortmeldungen mehr eingehen, schließt der Vorsitzende die Sitzung.  

Datenstand vom 24.09.2020 11:18 Uhr