Unterrichtung über die Arbeit der Ausschüsse und wichtige Verwaltungsangelegenheiten


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeindevertretung, 25.01.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeindevertretung Flintbek (Gemeinde Flintbek) Gemeindevertretung 25.01.2021 ö 4

Sachbearbeiter/in
Plambeck Olaf

Rechtliche Bedeutung

, ob die Baugrundunter

A Sachverhalt

Siehe anliegenden Bericht des Bürgermeisters

Diskussionsverlauf

Der Bürgermeister hat seinen Bericht über wichtige Verwaltungsangelegenheiten diesmal im Vorwege schriftlich an alle Gemeindevertreter*innen übersandt. Bei Fragen besteht somit die Möglichkeit diese vor der Sitzung mit der Verwaltung zu klären. Hiermit soll erreicht werden, dass die Sitzung wegen der Corona-Pandemie möglichst zügig abgehalten werden kann und Diskussionen während der Sitzung entfallen, bzw. minimiert werden.

Frau Schlegelberger-Erfurth fragt an, ob die Baugrunduntersuchung für die Schule stattgefunden hat.
Der Bürgermeister, Herr Plambeck erläutert, dass die Baugrunduntersuchung am 16.12.2020 stattgefunden hat. Das Ergebnis liegt der Verwaltung aber trotz mehrfacher Nachfragen noch nicht vor.

Herr Lorenzen fragt an, warum im Bebauungsplangebiet Nr. 51 die Abnahme des Regenrückhaltebeckens schon stattgefunden hat. Da die Bebauung und die Fertigstellung der Straßen längst noch nicht abgeschlossen sind, ist davon auszugehen, dass noch viel Dreck in das Regenrückhaltebecken fließt und es womöglich beschädigt wird, bzw. nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Herr Plambeck führt aus, dass die Abnahme aus rechtlichen Gründen erfolgen musste.
Da diese Anfrage heute bereits auch von Frau Dr. Boysen an die Verwaltung gestellt wurde, hat sie von Herrn Wieck bereits eine detaillierte Antwort darauf erhalten. Diese detaillierte Antwort liegt dem Bürgermeister jetzt nicht vor, wird aber diesem Protokoll als Anlage beigefügt.
Frau Dr. Boysen erklärt, dass Her r Wieck mitgeteilt hat, dass hier evtl. nachgebessert werden soll.
Sie möchte im Protokoll festgehalten haben, ob es schriftlich vereinbart wurde, weil sich sonst evtl. später keiner mehr an diese Nachbesserung erinnert.

Dokumente
Bericht für die Sitzung der GV am 25.1.21 Stand 15.01.2021 (.pdf)

Datenstand vom 26.03.2021 12:39 Uhr