Famila-Gelände: Zwischennutzung nach Abriss (SV)


Daten angezeigt aus Sitzung:  Umwelt- und Wegeausschuss, 27.08.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Umwelt- und Wegeausschuss Flintbek (Gemeinde Flintbek) Umwelt- und Wegeausschuss 27.08.2020 ö 4

Sachbearbeiter/in
Dönicke Marcel

Diskussionsverlauf

Unmittelbar vor der Ausschusssitzung fand eine Begehung der Fläche mit den Mitgliedern statt. Bereits dort wurde erläutert, was bei vorangegangenen Ortsterminen mit den Bauherren besprochen wurde, bspw., dass das komplette Pflaster entfernt wird, die Treppe erhalten werden kann und die Fläche bis zu den Bordsteinbegrenzungen an der Randbepflanzung beräumt werden soll.
In der Sitzung wurden dann noch Vorschläge gesammelt, was erhalten bleiben sollte und welche Bestandteile abgetragen werden müssten. So wurde von Frau Boysen vorgeschlagen, die Pflasterfläche am Vorplatz der Stützmauer zu erhalten, um sie als Freizeitfläche zu nutzen.
Andere sprachen sich wiederum dafür aus, alles weitestgehend zu entfernen.
Da jedoch keine Einigung erzielt werden konnte und die Angelegenheit auch nicht drängt, da der Famila-Markt in absehbarer Zeit nicht in die neuen Räumlichkeiten am Eiderkamp umziehen wird, wurde sich darauf verständigt, die offenen Fragen nochmals in den Fraktionen zu besprechen und in einem der nächsten Sitzungen des Umwelt- und Wegeausschusses zu behandeln. Über einen Antrag der Bündnis 90/Die Grünen, über den ebenso wenig abgestimmt wurde wie über die Beschlussvorlage, wird dann neu zu diskutieren sein.

Dokumente
Interimslösung_Famila-Gelände (.pdf)

Datenstand vom 02.10.2020 11:05 Uhr