Berichte aus den Ausschüssen und den Beiräten


Daten angezeigt aus Sitzung:  Seniorenbeirat, 19.04.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Seniorenbeirat Flintbek (Gemeinde Flintbek) Seniorenbeirat 19.04.2021 ö 9

Sachbearbeiter/in
Baller Sonja

Diskussionsverlauf

Frau Wera Jaensch berichtet über den Umwelt-und Wegeausschuss. 
Sie teilt mit, dass sie im Namen des Seniorenbeirats vorgeschlagen hat, den Busbahnhof in den Konrad-Zuse-Ring zu verlegen. 
Weiterhin hat sie angeregt, im Plambeckskamp und in anderen Straßen die Gehwege für Rollstuhlfahrer und Rollatoren benutzbar zu machen. 

Der Kreisseniorenbeirat Kiel Umland konnte nicht wie geplant tagen. Schwerpunkt der nächsten Sitzung voraussichtlich am 23.08.2021 ist der neue ÖPNV. 

Auf der letzten Sitzung des Kreisseniorenbeirats am 21-10-2020 wurde ein Antrag gestellt, das Pflegepersonal zu testen. Die nächste Sitzung des Kreisseniorenbeirats ist für den 28.04.2021 geplant. Dort geht es u.a. um die Neuwahl der zurückgetretenen Mitglieder aus den Kommunen Eckernförde, Flintbek, Altenholz und Neuwittenbek. 

Die Anwesenheit der neu zu wählenden Mitglieder wird gewünscht. 
Frau  Uta Stephan und Herr Dieter Koske berichten aus den Sitzungen der anderen Ausschüsse und verweisen auf die Protokolle. 

Datenstand vom 15.11.2022 12:24 Uhr