Verschiedenes


Daten angezeigt aus Sitzung:  Umwelt- und Wegeausschuss, 11.03.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Umwelt- und Wegeausschuss Flintbek (Gemeinde Flintbek) Umwelt- und Wegeausschuss 11.03.2021 ö 8

Sachbearbeiter/in
Wieck Andreas

Diskussionsverlauf

GV M. Stötzler fragt nach, ob der Rückbau des Fundamentes der Windkraftanlage erfolgt ist. Dies bestätigt der Protokollführer und ergänzt, dass am heutigen Tage eine Vorabnahme sattgefunden hat und eine Endabnahme aufgrund der aktuellen nassen Wetterlage für den Sommer eingeplant ist. 
GV T. Rahn fragt nach, wie das Lebensalter der Bäume in den Finnenhaussiedlungen geschätzt wird und was für Bäume z.B. im Plambeckskamp stehen? Sie würden sich bei dem aktuellem Sturm stark bewegen. Hierbei handelt es sich um Ahornbäume, die in regelmäßigen Abständen begutachtet und von Totholz befreit werden.
Des Weiteren erinnert GV Rahn an den Schaukastenstandort der AWO. Die Verwaltung bittet hier um 3 alternative gewünschte Standorte, um einen Konsens finden zu können. An oder vor Zäunen der Regenrückhaltebecken, ist aufgrund der techn. Anlage eine Behinderung für Reparatur- oder Mäharbeiten auszuschließen.
GV R. Kruse erkundigt sich nach dem Sachstand zum Parken in Voorde. Dieser Punkt ist für die Gemeindevertretung am 25.03.2021 vorgesehen.
Des Weiteren erkundigt sich GV Kruse über die beschlossene Markierung am Storchennest. Hier teilt die Verwaltung mit, dass diese bereits in 2020 beauftragt wurden, die Firma aber aufgrund der Wetterlage zum Ende des Jahres die begonnenen Markierungsarbeiten im Ort abgebrochen hat und die Restarbeiten bei guter Wetterlage erledigt werden.
Abschließend fragt GV Kruse den Sachstand bezüglich der Harmonisierung der Ampelanlagen Markant / Rosenberg ab. Hierzu erläutert die Verwaltung, dass die notwendige Verkehrszählung aufgrund der Öffnung von markant und zwischenzeitlichem Lock down, erst jetzt nach Zunahme des Verkehrs Sinn macht und bereits für nächste Woche die Zählung terminiert ist und bis Ende April andauern könnte. Danach erfolgt die Auswertung, aus der dann eventuelle Maßnahmen abgeleitet werden.

Datenstand vom 15.11.2022 11:20 Uhr